Seiten

28.11.2013

Anreise-Mainz-Kurfürstliches-Schloss

A - Anreise: Tour von Gießen nach Mainz mit Pkw. Navi eingeschaltet und in Mainz gut angekommen. Und was nun? Parken in Mainz. Ein Thema für sich. Ich möchte es kurz machen. 1 Tag parken im Parkhaus. lese ca. 15 EURO. Parken in der Nähe Kurfürstliche Schloss zu Mainz. Ich wollte deshalb weder Parken in Mainz - Kupferberg Terrasse (ideale Parkmöglichkeit zur Altstadt) noch am Mainzer Hauptbahnhof. Die Entfernung zum Kurfürstlichen Schloss war mir zu weit entfernt! Und lese unter Wikipedia "Das Parken ist auch in Mainz ein teures Vergnügen geworden". Stimmt!
  • 28-11-13 Parken-in-Mainz - de.wikipedia.org>>

  • Und finde
  • 28-11-13 Parken-in-Mainz - parkopedia.de>>
  • Parke im Parkhaus Kaufhof Schusterstr. In der Nähe vom Kurfürstlichen Schloss. Kaufe ein, "Ermäßigung des Parkenscheins 5 EURO". Parkhaus 24 Std. geöffnet. bei Rückfahrt 11 EURO bezahlt - für 1 Tag. Damit kann ich leben. Den Eingang zum Parkhaus vorher erkundet, weil nicht erkennbar! Und werde weiterhin mir die Parksituation Parken-in-Mainz anschauen. Bei mir persönlich ist die Schmerzgrenze Thema: Parken bei ca. 10 EURO/Tag.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen